Traumwelten.info  - Das freie Traumdeutungsforum - Im Traum Fremdgehen trotz superglücklicher Beziehung
Jetzt was Schönes vorlesen lassen!

Vote für mich bei www.listex.de!

0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
846 Posts & 247 Themen in 6 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Traumberichte und Deutungen » Im Traum Fremdgehen trotz superglücklicher Beziehung

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
nichtimtraum ist offline nichtimtraum  
Im Traum Fremdgehen trotz superglücklicher Beziehung
1 Beitrag - Newbie
Ich bin weiblich, 18 Jahre und seit ein paar Monaten total glücklich in einer Beziehung.

Mein Freund ist perfekt, ich kann mir nicht mehr 'erträumen'. (hehe)

Gestern nacht und auch vorgestern Nacht habe ich jedoch geträumt, dass ich meinem Freund fremdgehe. unglücklich

Ich weiss schon, dass das wohl nicht wirklich bedeutet, dass ich ihm echt fremdgehen würde, würd ich nie...

Aber, ich werd mal die beiden Szenarien vorstellen:

1. Traum

Der Traum war relativ lang hat nicht nur die folgende Sequenz beinhaltet, aber hier geht es um das fremdgehen...

Ich bin bei meinem ehemaligen Schwarm zu Hause, er sieht jedoch ganz anders aus als sonst (passiert öfters in meinen Träumen, naja), auf jeden fall fängt mein Schwarm an mich zu küssen und ich mach garnichts dagegen... ich muss dazu auch sagen, dass ich garnicht wirklich merke, wie er mich küsst, also wie sich das anfühlt etc., aber ich denke auch halt auch nicht an meinen Freund.
Dann stellt sich auch noch raus, dass mein Schwarm mich verarscht... was auch irrelevant für den Traum ist.

2. Traum

Wieder ein eigentlich längerer Traum, aber hier der 'wichtige' Teil...

Ich bin bei dem Freund einer Freundin(!) zu Hause und wir chillen in seinem Zimmer (eigentlich war ich noch nie bei ihm, ich find ihn auch nicht besonders toll, wir machen auch sonst nichts zusammen)...
Dann kommt seine Mutter rein und ich sag ihr Hallo.
Naja, und plötzlich sind wir auf seinem Bett und machen rum und ich weiss nicht wie es dazu kommt und kann es auch eig nicht steuern.. doch dann plötzlich denk ich an meinen Freund. Ich krieg ein super schlechtes Gswissen, weil ich weitermache, krieg dann aber doch noch die Kurve und sage Halt mal! und beende unser Küssen.

Ich bin echt interessiert an euren Deutungen... und bitte nicht 0815 Sachen wie, du würdest gerne fremdgehen, du stehst auf den Freund deiner Freundin oder sowas...

Thanks in advance!

glücklich
Beitrag vom 27.01.2010 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nichtimtraum suchen nichtimtraum`s Profil ansehen nichtimtraum eine E-Mail senden nichtimtraum eine Kurznachricht senden nichtimtraum zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nomad ist offline nomad  
Re : Im Traum Fremdgehen trotz superglücklicher Beziehung
Moderator
63 Beiträge - Traumdeuter
nomad`s alternatives Ego
leider ist es etwas schwierig keine 08/15-deutung für träume zu geben die für eine 18jährige wirklich 08/15-träume sind.

leider hast du auch für eine individuelle deutung wichtige details nicht mitgeliefert.
z.b. die ganze handlung, war es hell oder dunkel oder herrschten bestimmte farben vor usw.

der umstand des fremdgehens ist eigenlich eher unbedeutend und hat, wie du schon richtig festgestellt hast, nichts mit deiner partnerschaft im wachleben zu tun, um allerdings feststellen zu können worum es in dem ganzen traum ging müsste man den ganzen traum kennen - um deine beziehung jedenfalls nicht.

das auflodern deines gewissens in der sequenz ist vermutlich schon in einer dem wachwerden nahen phase zuzuordnen.

grüsse

nomad
Beitrag vom 18.03.2010 - 15:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nomad suchen nomad`s Profil ansehen nomad eine Kurznachricht senden nomad zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 3 Gäste online. Neuester Benutzer: MacGyver
Mit 133 Besuchern waren am 26.06.2007 - 13:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Traumwelten.info © 2010
Seite in 0.25734 sec generiert