Traumwelten.info  - Das freie Traumdeutungsforum - Das Fest

Vote für mich bei www.listex.de!

0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
846 Posts & 247 Themen in 6 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Traumberichte und Deutungen » Das Fest

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Evilynn ist offline Evilynn  
Das Fest
1 Beitrag - Newbie
Hallo!

Ich hatte heute nacht einen ziemlich intensiven Traum, der ziemlich verworren und eigenartig war, dennoch sich sehr real angefühlt hat. Ich schreib mal auf an was ich mich noch erinnern kann:

Ich befinde mich auf einer sehr vollen Party in einem relativ großen Gasthaus. Die anwesenden Menschen sind zum Teil ehemalige Arbeitskollegen, zum Teil andere Menschen aus meiner Vergangenheit, mit denen ich schon lange keinen Kontakt mehr hatte. Eine Gruppe von Leuten, mit denen ich mich stets gut verstanden habe in meinem Leben, und ich sitzen an einem gemeinsamen Tisch, ein männlicher Exarbeitskollege spendiert uns einen Schnaps, der angezündet werden soll, bevor man ihn trinkt. Er ist die eigentliche Hauptperson in meinem Traum. Er hilft mir meinen Schnaps anzuzünden, als ich mein Feuerzeug nicht finden kann. Wir alle haben schließlich den Schnaps angezündet und warten darauf dass das Feuer ausgeht. Dann trinken wir ihn alle recht langsam, das Zeug scheint stark zu sein.

Ich unterhalte mich mit der Freudin des Typs im Traum (die nicht seine reale Freundin ist), plötzlich taucht ein neues Mädchen auf und setzt sich zu uns. Während die beiden sich gar nicht gut verstehen, stelle ich fest, dass ich mit beiden gut auskomme. Schließlich verschwindet das neue Mädchen und setzt sich woanders hin, während ich mit der Freundin zurückbleibe und wir uns unterhalten. Der männliche Kollege kommt zurück, er hat einen Strauß kleiner weißer Blumen in der Hand. Er kommt zu uns Mädels, gibt seiner Freundin die eine Hälfte, mir zunächst eine einzelne Blume, dann nach etwas Überlegen reicht er mir zwei weitere der kleinen Blumen (es scheinen Lilien zu sein?), dem neuen Mädchen, das sich weggesetzt hat, gibt er den Rest. Wir alle freuen uns über die Blumen, schnuppern dran, sie riechen sehr stark und sehr frisch, ein wenig süßlich.

Schließlich und plötzlich gehen zunächst meine Blüten in Flammen auf, dann die der anderen beiden Mädchen, plötzlich sind unsere Blumen nicht mehr weiß, sondern größer und ein schönes, kräftiges Pink. Meine Blumen als einzige scheinen weitere Knospen zu bilden. (kann das nicht besser erklärengrosses Lachen) Ich verschwinde kurz auf der Toilette - und als ich wiederkomme finde ich den Kollegen knutschend vor, allerdings nicht mit seiner Freundin, die heulend in der Ecke hockt, sondern mit dem neuen Mädchen, dem er ebenfalls Blumen überreicht hat. Ich merke, dass ich eifersüchtig bin, irgendwie fühle ich mich selbst stark zu dem Kerl hingezogen.

Die Szene wechselt sehr aprupt, er und ich stehen vor einer Tür, die eine kleine Tür in sich hat. Ich öffne die kleine Tür, passe aber nicht hindurch, er lächelt und zückt den Schlüssel für die normale Tür, durch die wir dann beide hindurch gehen.

Der Rest ist sehr verschwommen und ich erinnere mich kaum, dann bin ich aufgewacht.

Sehr seltsam, und verdammt viel Feuer in dem Traum verwirrt ... kann mir da wer helfen? bäh

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Evilynn am 28.12.2009 - 15:23.
Beitrag vom 28.12.2009 - 15:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Evilynn suchen Evilynn`s Profil ansehen Evilynn eine E-Mail senden Evilynn eine Kurznachricht senden Evilynn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hermine ist offline Hermine  
Re : Das Fest
54 Beiträge - Traumdeuter
Hermine`s alternatives Ego
Hallo Evilynn!

als Kernsymbole, sehe ich den brennden Schnaps, als auch die brennede Verwandlung der weißen Lilie in eine andersfarbige aufknospende Blume.

Diese Kernsymbole bedeuten meiner Ansicht nach, zum einen die Sehnsucht nach partnerschaftlicher leidenschaftlicher Liebe, zum anderen die Überwindung einer unglücklichen Liebe und die innere Bereitschaft, sich wieder auf etwas Neues einzulassen. Wenn dies zutrifft, wäre deine Seele so weit.

Bis dann

Hermine
Beitrag vom 01.01.2010 - 15:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hermine suchen Hermine`s Profil ansehen Hermine eine Kurznachricht senden Hermine zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 4 Gäste online. Neuester Benutzer: MacGyver
Mit 133 Besuchern waren am 26.06.2007 - 13:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Traumwelten.info © 2010
Seite in 2.76033 sec generiert